Happy Dogs Jüchen

     Thomas Hoppe's
   Gassi-, Home- und Futterservice
individuelle Hundebetreuung in gewohnter Umgebung
0172-2521488

 

Über mich:

 

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" 

Mein Name ist Thomas Hoppe, ich bin Jahrgang 1958 und habe mir meinen Traum erfüllt, meine Liebe zum Hund zum Beruf zu machen.

 

Hunderunde in Jüchen

Schon als Jugendlicher hatte ich den Traum, einen eigenen Hund zu haben. Das Wohnumfeld und berufliche Gründe ließen jedoch die Vernunft walten.

Ich fand eine andere Lösung für mich, ich holte die Hunde von Nachbarn, Bekannten oder Freunden ab und ging mit Ihnen als Hundesitter auf lange, ausgiebige Spaziergänge.

 

Bessi und Nemo

Jeder war glücklich:

die Hunde über die zusätzlichen Runden, die Hundehalter konnten mal etwas unternehmen, und ich lernte die unterschiedlichsten Rassen und Charaktere, Ihre Verhaltensweisen und Empathie kennen und schätzen.

 

2009 legte ich die Sachkundeprüfung beim Veterinäramt des Rhein-Kreis-Neuss ab, die Voraussetzung für meine ehrenamtliche Tätigkeit als Hundeausführer im Tierheim Oekoven war. Die Dankbarkeit der Hunde der unterschiedlichsten Rassen für ein wenig Auslauf und Beschäftigung war deutlich spürbar.

 

Anton

Dass ein Hund auch Therapie für ältere bzw. behinderte Menschen sein kann, durfte ich 2013 erfahren, als meine 87-jährige Tante und ich den Border-Collie "Anton" zur Pflege bekamen. Anton war Logopäde und Physiotherapeut für sie und wir waren Animateure und Ball-"Kinder" für ihn. So war es für ihn leichter, wenn sein Herrchen zur Arbeit musste.

 

Diego mit Tante

Im Herbst 2013 holte ich meinen ersten eigenen Hund "Diego" aus dem Tierheim Oekoven zu mir und meiner Tante. Mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen wurden wir ein eingespieltes Team.